HOME
NatArt
KULTOBJEKTE
LICHTOBJEKTE
(UN)FLUGOBJEKTE
RECYCLINGOBJEKTE
KINETISCHE OBJEKTE
FREILAND-OBJEKTE
MÖBELOBJEKTE
VITA
<<

Maden im Brot
- Metamorphosen -

Einmal als Kind musste mir meine Mutter eine Banane kaufen. - Das war damals vor mehr als 30 Jahren etwa so wie vor 10 Jahren für unsere ehemaligen Ostgenossen. - Aus dieser Banane bastelte ich mir einen Bananen-Hubschrauber nach dem Vorbild der Dinger, die unsere Besatzungs-Befreiungsarmee nach den Plänen eines Herrn Sikorsky in der Lufthoheit über unserem Land einsetzte.

Viele Jahre später sang Joni Mitchel in einem Lied über Woodstock von einem Traum von Bomberfliegern, die sich in Schmetterlinge des Friedens verwandelten - oder so ähnlich.

Nochmals einige viele Jahre später träumte ich einen Traum von einem riesigen Hubschrauber, der nach Afrika flog. Und als er in einer gleißenden Staubwolke landete und diese Wolke langsam den Blick frei gab, erkannte ich einen riesigen Laib Brot. Als ich näher herantrat, war er voller Maden!

1987/88

Kontakt
Schreinerei / Möbel